next.loop BarCamp – Thema: Nachhaltige Business Events

next.loop BarCamp – Thema: Nachhaltige Business Events

Was ist ein BarCamp?

Ein BarCamp ist eine Art Konferenz, bei der die Inhalte von den Teilnehmern innerhalb eines vorgegebenen Rahmens selbst gestaltet und präsentiert werden. Austausch auf Augenhöhe heißt die Devise. Es geht demnach nicht um Experten, die ihr Wissen mit Laien teilen, sondern um den Austausch von Erfahrungen und kreative Lösungen, die nicht nur sozial und ökologisch nachhaltig, sondern auch ökonomisch zukunftsfähig sind.

Was erwartet Dich bei dem next.loop BarCamp?

Bei next.loop BarCamps sind alle Teilnehmer:innen gleichzeitig Akteur:innen. Jede:r kann eigene Sessions anbieten, um Ideen weiterzutragen, in den Dialog zu treten und neue Projekte anzustoßen. Jede Session dauert 40 Minuten.

Am 15.09.21 geht es um nachhaltige Business Events. Nachhaltige Business Events – dass können reguläre Meetings und Versammlungen sein, Firmenfeiern oder Teambuildings. Dieser Bereich betrifft fast alle next.loop Akteure und bietet viele praktische Anwendungsmöglichkeiten und Inspirationen.

Du möchtest gern als Teilnehmer:in oder Sessiongebeber:in am BarCamp teilnehmen?

Dann registriere Dich zunächst für eines der limitierten Tickets. Wenn Du schon im Voraus weißt, dass Du gern eine Session übernehmen möchtest, freut sich das Team von next.loop über eine Info zu Deinem Thema an hallo@next-loop.org. Wir halten aber auch Platz für spontane Beiträge frei. Bei einem Überangebot bestimmt die Community, welche Sessions in diesem BarCamp einen Platz bekommen. Leider erlaubt die Zeit nur 2×2 Sessions. Aber hey! Das nächste BarCamp ist schon in Planung!

Wer oder was ist eigentlich next.loop?

next.loop ist Braunschweigs erstes Programm zur Förderung von nachhaltigen Gründungen sowie zur Vernetzung von nachhaltig handelnden Akteur:innen in der Region.

Das next.loop Team freut sich auf einen inspirierenden Austausch!

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

15 Sep 2021
Vorbei!

Uhrzeit

13:00 - 16:00

Weitere Infos

Weiterlesen

Veranstaltungsort

DenkRaum Braunschweig
Wilhelmstraße 1, 38100 Braunschweig

Veranstalter:in

next.loop
Weiterlesen
Nach oben