Smart Startup Garage

Smart Startup Garage

Innerhalb eines Semesters durchlaufen die interdisziplinären Studierendenteams den aus dem Lean Startup bekannten „Bauen-Messen-Lernen“ Zyklus nach Eric Ries und simulieren dabei den Aufbau eines eigenen Startups von der Idee bis zum fertigen Konzept und dem Investor:innenpitch. Hierbei sind neben Studierenden natürlich auch Gasthörer:innen sowie aktive Teilnehmer:innen von Extern herzlich willkommen! 🤗

Vielleicht habt ihr bereits eine Idee, ein Lösungskonzept im Kopf, könnt oder wollt es nicht alleine umsetzen. Die Smart Startup Garage bietet obendrein auch die perfekte Plattform, um euer Netzwerk zu erweitern.

Nach der Smart Startup Garage muss nicht Schluss sein; für viele Teams geht es danach auch noch weiter – bis zur Gründung und darüber hinaus. Vielleicht ist genau das deine Chance! 🚀

Die Veranstaltung wird durch Unternehmer und Startup-Enthusiast Thomas Henning geführt. Ergänzt wird das Format durch Talkrunden mit Startup-Gründer:innen, Business Angels und Investoren. Um die Teams optimal auf den finalen (realen) Investor:innenpitch vorzubereiten gibt es auch noch ein professionelles Pitch Training on top.

Werdet vielleicht Teil der #smartstartupgarage an der Hochschule Harz.

Das klingt spannend für dich? Dann komm doch gerne als Gasthörer:in oder aktive Teilnehmer:in vorbei und erlebe die Smar Startup Garage hautnah!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

01 Jun 2022

Uhrzeit

9:45 - 13:00

Weitere Infos

Weiterlesen

Veranstaltungsort

Hochschule Harz
"Hochschule Harz Friedrichstraße 57-59 38855 Wernigerode"
Website
https://www.hs-harz.de/
HARZ Startups

Veranstalter:in

HARZ Startups
Telefon
+49 3943 659 300
E-Mail
aheilmann@hs-harz.de
Website
https://harz-startups.de/
Weiterlesen
Nach oben