Startup Stammtisch – Virtual Reality

Startup Stammtisch – Virtual Reality

Die Veranstaltungssaison läuft endlich wieder und auch der Startup Stammtisch ist wieder am Start!

Zu diesem Startup-Event

Wir freuen uns sehr, Dich zum nächsten Startup Stammtisch Braunschweig einzuladen und zwar am:

Donnerstag, den 23. Juni, um 19 Uhr (Einlass ab 18:45 Uhr) im TRAFO Hub. Wir treffen uns auf dem Marktplatz des Hubs und werden bei gutem Wetter raus auf die TRAFOcabana an der Oker bei Bier und Musik den Abend ausklingen lassen.

Dieses Mal dürfen wir uns auf drei spannende Insights aus dem Bereich Virtual Reality freuen! Mit dabei sind:

InfinityGate

InfinityGate revolutioniert die Planungsphase in der Architektur und treibt die Digitalisierung der Baubranche weiter voran. Die Verwendung von Virtual Reality in der Planungsphase wird der neue Standard.

Virtual Lounge

Die Virtual Lounge beschäftigt sich mit VR im therapeutischen Kontext und entwickelt unterhaltsame Erlebnisse für SeniorInnen (Forschungsprojekt“VRalive“) sowie Schmerztherapien (Forschungsprojekt „Virtuell Invertierte Neurotherapie“). Außerdem ermöglichen sie es Privat- und Geschäftskunden in einer Eventlocation, Virtual Reality hautnah zu erleben.

VRederick

Frederick Wockenfuß ist Projektmanager bei der twinC GmbH und zuständig für die von der mobfish GmbH übernommenen Software „VR STUDIO“. Davor war Frederik 10 Jahre in Film- und Fernsehproduktionen tätig. Er ist Experte für interaktive VR-Videos. Über die Nutzung von VR, vor allem abseits von Gaming, schreibt Frederik in seinem Blog www.vrederik.de.

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

23 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

19:00

Weitere Infos

Weiterlesen

Veranstaltungsort

TRAFO Hub
Sophienstr. 40, Braunschweig
TRAFO Hub

Veranstalter:in

TRAFO Hub
Telefon
+49 157 34414615
E-Mail
info@trafohub.de
Weiterlesen
Nach oben